Kinderyoga / Kurse ❀

Gemeinsam auf Entdeckungsreise: Bewegung, Entspannung und Spaß

Kinderyoga ist eine wunderbare Möglichkeit, sich auszutoben, die Phantasie spielen zu lassen und sich zu entspannen. Kinderyoga ist nicht nur Bewegung, sondern auch Entspannung und vor allem Spaß. Beim Kinderyoga werden Kinder vor allem spielerisch an die Yoga-Übungen herangeführt. Es geht dabei nicht um die korrekte Haltung der Yoga-Asanas, sondern um Selbsterfahrung und Spaß an Bewegung.
Möchtest du dein Kind auf spielerische und kreative Art dabei unterstützen, sich selbst besser kennenzulernen und körperlich aktiv zu sein?
 

Jede Stunde ist ein neues Abenteuer, bei dem wir gemeinsam auf Reisen gehen – sei es nach Indien, ans Meer oder auch mal ins Weltall. Wir verwandeln uns in Superhelden, machen eine ganze Yogastunde rückwärts oder besuchen die Disco – alles ist möglich! 

Dabei achte ich stets darauf, das individuelle Energielevel deines Kindes zu berücksichtigen und wechsle von energiegeladenen Bewegungsspielen und Yoga Asanas zu entspannenden Fantasiereisen, Massagen und kindgerechten Meditationen und Atemübungen. Am Ende jeder Stunde kommen wir zur Ruhe und zu uns selbst zurück.

Wie kann Yoga dein Kind unterstützen?
Ganz einfach, denn Kinderyoga bringt jede Menge Vorteile – nicht nur für die körperliche, sondern auch für die geistig-emotionale Entwicklung deines Kindes:

🌟 Wirkt wahre Wunder für die Koordination, Motorik und das Körpergefühl.
✌ Stärkt die Muskeln und verbessert die Flexibilität – perfekt für kleine Wirbelwinde.
🌈 Bietet einen geschützten Raum, an dem Kinder frei von Druck und Erwartungen ihre Flügel ausbreiten können.
🎯 Konzentration, bitte! Kinderyoga hilft, die Konzentrationsfähigkeit spielerisch zu fördern.
☮️ Bringt Ruhe in den Alltag und sorgt für innere Balance – für Groß und Klein.
😊 Emotionsachterbahn? Kinderyoga hilft Gefühle zu verstehen und zu steuern – eine lebenslange Superkraft!

Kinderyoga rockt und schafft einen wertvollen Ausgleich zum schnelllebigen und leistungsorientierten Alltag. Probiert es einfach mal aus!

Kinderyoga Kurse für Grundschulkinder von 6 bis 10 Jahren

Kursblock 1 ’24:
12. Januar bis 22. März 2024
(ausgebucht)

 

  • Zeit: freitags, 15:30 bis 16:30 Uhr
    Der Einstieg ist jederzeit möglich, Kurs wird bei späterem Einstiegsdatum anteilig berechnet  
  • Preis: 120 Euro für 10 Einheiten á 60 Minuten
  • Ort: Yoga Studio Ashtanga Connection, Geisselstr. 8, 50823 Köln

Kursblock 2 ’24:
12. April bis 05. Juli 2024
  

  • Zeit: freitags, 15:30 bis 16:30 Uhr
    Der Einstieg ist jederzeit möglich, Kurs wird bei späterem Einstiegsdatum anteilig berechnet  
  • Preis: 144 Euro für 12 Einheiten á 60 Minuten
  • Ort: Yoga Studio Ashtanga Connection, Geisselstr. 8, 50823 Köln

Übrigens: Alle Kurse finden mit max. 10 Kindern statt. In den Schulferien pausiert auch unser Kinderyoga.

Organisatorisches: Fehltermine können nicht nachgeholt werden. Im Falle von ausgefallenen Terminen meinerseits werden entweder Ersatztermine angeboten oder eine Rückerstattung veranlasst. Wenn dein Kind zum ersten Mal da ist, kann es eine kostenfreie Schnupperstunde machen. Hierfür bitte ich um vorherige Anmeldung.

Die Teilnahme deines Kindes am Kurs ist durch die Begleichung der entsprechenden Kursgebühren bestätigt. Eine Rückerstattung der Kursgebühren ist nach Kursbeginn nicht mehr möglich. Es besteht jedoch die Option, dass ein anderes Kind, das von dir gefunden wird, den Platz deines Kindes einnehmen kann. Der Einstieg in einen laufenden Kurs ist bei freiem Platz jederzeit nach Absprache möglich. Wenn es keine andere Absprache zwischen uns gibt, wird dein Kind nach dem Yoga Kurs pünktlich von dir oder einer anderen Person (über die ich vorher informiert bin) abgeholt. Die Aufsichtspflicht vor und nach dem Kurs liegt bei dir.